calendar

Word Serienbrief: Datum wird im Format MM/TT/JJJJ angezeigt

Gerade habe ich aus einer Excel 2019 Mappe Daten in einen Word 2019 Serienbrief einfügen wollen. Das Datum, das in Excel im deutschen Format eingegeben ist (28.02.2023), wurde in meinem Dokument im Format 02/28/2023 eingefügt. Zur Behebung muss man sich in Word die Feldfunktionen anzeigen lassen (Rechtsklick auf das Feld) und den Eintrag (date \@ „DD.MM.YYYY“) zum Mergefield hinzufügen.

Insgesamt sieht das z.B. so aus: { MERGEFIELD DATUM Date \@ „DD.MM.YYYY“ }

Zum Schluss die Feldfunktionen wieder ausschalten. Klickt man im Kontextmenü auf Felder aktualisieren, sieht das Datum ordentlich aus. Danach das Dokument zusammenführen und fertig.

Wenn Ihnen dieser Tipp geholfen hat, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.